Handtaschenraub am Busbahnhof

Bei einem Straßenraub am Sonntagmorgen am Fernbusbahnhof erbeuteten zwei bislang unbekannte Täter die Handtasche einer Reisenden. Die Frau blieb unverletzt. Die Männer konnten unerkannt entkommen.

Zur Tatzeit hielt sich die Frau am Busbahnhof an der Worringer Straße auf. Ihre Handtasche und ihre Reisetasche hatte sie neben sich gestellt. Während sie von einem der Täter angesprochen und abgelenkt wurde, griff sich der Komplize die Handtasche und entriss diese mit Gewalt.

Anschließend flüchtete der Räuber mit der Beute in Richtung Worringer Platz. Sein Komplize rannte in Richtung Hauptbahnhof davon. Die Frau erstattete erst am Nachmittag in Mörsenbroich Anzeige.

Beide Täter waren etwa 25 bis 30 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und hatten nach Angaben der Geschädigten ein südländisches Erscheinungsbild.

Der erste hatte schwarze Haare und einen Dreitagebart sowie ein Muttermal auf der linken Wange. Er trug eine schwarze Kappe mit weißer Aufschrift. Der zweite war schlank und hatte schwarze Haare. Er war dunkel gekleidet.

Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Zwei Jungs vorm Schloss, eine Aufnahme
Vor Schloss-Kulisse
Die fotografische Geschichte einer Stadt-Sehenswürdigkeit - wo die familiäre Knipserei des Alltags fasziniertVor Schloss-Kulisse
Zum Thema
Kein Alt für Nazis...
Bierdeckel-Aktion will „Demokratie an der Theke verteidigen“ Kein Alt für Nazis...
Aus dem Ressort